Bundestagsabgeordneter wirbt in Paris für deutsche Touretappen 2017

Der Westthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte wirbt bei den Verantwortlichen der Tour de France in Paris weiter für deutsche Etappen im Reformationsjahr 2017. Im Rahmen der am Dienstag (18.10.2011) in Paris stattfindenden Präsentation der Tour de France 2012 wird Hirte sein Anliegen weiter vertiefen. „Die Tour meint es ernst. Eine offizielle Einladung nach Paris zur Tourpräsentation für 2012 ist sonst nicht erklärbar. Das sind gute Signale, die ich gern und mit allen Kräften nutzen möchte“, betont Hirte.

Auf Einladung des Veranstalters der Tour de France, der Amaury Sports Organisation (A.S.O.) war Hirte bereits am 16. September 2011 in Paris eingeladen, um sein Vorhaben vorzustellen.
Sein Ziel ist es, bei einem Tourstart 2017 in Berlin, weitere Etappen entlang wichtiger Lutherorte in Richtung Frankreich zu ermöglichen. Die Tourleitung zeigte großes Interesse, die Tour de France mit einem kulturell-historischen Weltereignis wie dem Reformationsjubiläum zu verknüpfen.

Anzeige
Anzeige