Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Verkehrsunfall
Zu einem Parkplatzunfall mit anschließender Unfallflucht des Verursachers, kam es am Samstagabend gegen 23.00 Uhr in Vacha, Markt. Der Unfallverursacher, der der Polizei zwischenzeitlich namentlich bekannt ist, hatte beim ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt, geschätzter Schaden ca. 1000 Euro.

Kriminalität
In der Zeit von Donnerstag, 17.11.11, 19.30 Uhr bis Freitagmorgen, 18.11.11, wurden in Unterbreizbach, in der Gartenstrasse die Räder eines Firmenfahrzeuges durch Einstiche beschädigt, Schaden etwa 1000 Euro.

Unfallgeschehen
Am Samstagfrüh gegen 01.10 Uhr war ein 21-jähriger Eisenacher auf der Straße zwischen Berka/Hainich und Berteroda mit seinem VW Golf zu schnell unterwegs. Aus für ihn unerklärlichen Gründen kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab stieß gegen einen Baum. Nach ein paar Drehungen kam das Fahrzeug ca. 25 Meter nach der Anstoßstelle auf der Straße zum Stehen.
Die eingesetzten Beamten nahmen bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,28 Promille.
Nun ist nicht nur sein Auto, welches noch einen Wert von 16000 EUR hatte, kaputt, sondern auch sein Führerschein von der Polizei sichergestellt.

In ähnlicher Art und Weise fuhr eine 36-jährige Frau aus dem Raum Ruhla gegen drei junge Bäume auf der Durchfahrtsstraße in Seebach. Die junge Frau verfehlte Samstagfrüh gegen 00.30 Uhr auf Grund ihres Alkoholspiegels, welcher mit 2,38 Promille doch recht «ordentlich» erschien, eine langgezogene Rechtskurve, fuhr die drei Bäume um und blieb mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben liegen. Die Fahrerin blieb zu ihrem Glück unverletzt; auch hier wurde der Führerschein einbehalten.

Ein 34 jähriger Vachaer benötigt seit Freitag, 15.00 Uhr ein neues Fahrzeug.
Der junge Mann geriet auf der B84 zwischen Förtha und Marksuhl am sogenannten Marksuhler Kopf, bergab, in einer Rechtskurve in den linken Straßengraben, überschlug sich zweimal und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Nach dem «Manöver» hatte der Wagen Totalschaden.

Mit 2,21 Promille am Lenker
Am Freitag, gegen 20.30 Uhr, fiel den Beamten in Eisenach ein Moped auf, welches recht «flott» unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten diverse Manipulationen an der Aprilia fest. Der Fahrer, ein polizeibekannter 34-jähriger Eisenacher, konnte keinen Führerschein vorzeigen. Dieser wurde von dem Herrn
bereits vor geraumer Zeit wegen begangener Verkehrsdelikte einbehalten.
Außerdem stellten die Beamten einen Alkoholspiegel von 2,21 Promille fest. Somit verringert sich wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Führerschein zeitnah zurückerhält.

Zeugen gesucht
Unbekannte haben im Probenraum des Theaters Eisenach in der Goethestraße versucht, einen Brand zu legen. Sie stellten einen gefüllten Papierkorb unter einen Vorhang und entzündeten diesen. Der Vorhang fing glücklicherweise kein Feuer, so dass der Täter keinen Erfolg hatte.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat.

Anzeige
Anzeige