Schwer verletzter Radfahrer und ohne Fleppen unterwegs

Schwer verletzter Radfahrer
Mit schwersten Verletzungen im Halswirbelbereich musste am Donnerstag kurz vor 17 Uhr ein 43-jähriger Radfahrer ins St. Georg Klinikum Eisenach eingeliefert werden. Der Mann hatte zuvor eine Fußgängerin auf dem Verbindungsweg zwischen der Goethestraße und der Karl-Marx-Straße von hinten überholt. Von Weitem sah sie, wie der Radfahrer beim Fußgängerüberweg, der sich bei der Synagoge befindet so stark abbremste, dass sich das Hinterrad abhob und der Mann zu Fall kam.
Auch eine Mitsubishifahrerin, die kurz zuvor den Überweg mit ihrem Fahrzeug passiert hatte, sah noch im Rückspiegel den Sturz des Radfahrers und hielt sofort an. Die Spurensicherung ergab noch an der Unfallstelle, dass es zu keiner Berührung zwischen dem Pkw und dem Fahrrad gekommen war.
Zur Klärung der genauen Unfallursache sucht die Polizei nun weitere Zeugen unter der Tel.: 03691/2610.

Ohne Fleppen unterwegs
Die Polizei stoppte am Mittwochnachmittag einen 47-Jährigen Stregdaer, der mit einem Traktor in der Mihlaer Straße Bischofroda unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt und Anzeige erstattet.

Anzeige