Handball in Eisenach

Handball-Thüringenliga Männer
ThSV Eisenach II mit Heimniederlage gegen Sonneberg
In der der Handball-Thüringenliga der Männer kassierte der ThSV Eisenach II eine 20:26 (9:12)-Heimniederlage gegen den Sonneberger HV. Die Südthüringer bogen bereits Mitte der ersten Halbzeit auf die Überholspur und setzten auch im zweiten Abschnitt ihren Kurs konsequent fort. Erfolgreichste Werfer war für den ThSV Eisenach II Philipp Emmelmann mit fünf Treffern. Für die Spielzeugstädter markierte Peter Oehrl ebenfalls fünf Treffer.

Handball-Landesliga Männer
Leichtes Spiel für ThSV Eisenach III gegen Dingelstädt
Zu einem leicht und locker erspielten 36:21 (18:6) kamen die 17 bis 20-jährigen Youngster des ThSV Eisenach III im Punktspiel der Handball-Landesliga Männer (Staffel 2) über den SV Dingelstädt. Kristap Svanks und Jan Ritz wurden für den ThSV Eisenach III mit je sieben Treffern notiert. Sebastian Werner war mit fünf Torerfolgen bester Werfer des Teams aus dem Eichsfeld.

Handball-Thüringenliga männliche Jugend C
Klarer Sieg für ThSV-C-Jugend
Der 13/14-jährige Nachwuchs des ThSV Eisenach kam im Punktspiel der Handball-Thüringenliga der männlichen Jugend C zu einem 30:13 (15:6)-Erfolg über die Altersgefährten der JSG Goldbach/Gotha. Vincent Neudeck und Jonas Richardt markierten für den ThSV Eisenach sechs bzw. fünf Treffer.

Anzeige
Anzeige