Jahreshauptversammlung der FF Stockhausen/Hötzelsroda

Wehrführer Florian Suck konnte zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stockhausen/Hötzelsroda auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Zum Jahresbeginn 2011 – vom 8. bis 18 Januar – waren die Feuerwehrkameraden wegen Hochwasser zu mehreren Einsätzen gerufen worden. Ihre Hilfe wurde außerdem im Juni nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn benötigt und im August, als nach einem Unwetter zwei Bäume umgestürzt waren.

Die Kameraden nahmen zudem an vier Einsatzübungen teil. Herausragend war hier eine Übung am Kindergarten in Hötzelsroda – gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr Wenigenlupnitz.

Organisatorischer Höhepunkt des Jahres 2011 war für die Freiwillige Feuerwehr Stockhausen-Hötzelsroda die Organisation und Ausrichtung des Stadtfeuerwehrtages in Stockhausen. Mit viel Engagement gelang es den Kameraden gemeinsam mit den Feuerwehrvereinen und den Familienangehörigen eine erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Insbesondere dafür dankten ihnen allen Oberbürgermeister Matthias Doht und Stadtbrandinspektor Volker Schlundt zur Jahreshauptversammlung im Gerätehaus Stockhausen.

Um die erfolgreiche Arbeit der Jugendfeuerwehr fortzusetzen, musste ein neuer Jugendfeuerwehrwart gewählt werden. Der bisherige Amtsinhaber hat aus beruflichen Gründen diese Funktion abgegeben. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wählten Tobias Heß einstimmig zum neuen Jugendfeuerwehrwart.

Anzeige