Die Polizei Eisenach informiert

Zeugen gesucht!
Am Montag, dem 06.03.2006 wurde gegen 14 Uhr ein neunjähriges Mädchen im Schulbus, der von Ruhla nach Mosbach fuhr, von einer jugendlichen männlichen Person tätlich angegriffen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
– Größe: ca. 1, 70 m
– blondes, kurzes Haar
– Piercing mit Kugel unterhalb der Unterlippe
– Basecup und Rucksack in Tarnfarben
– dunkle Jacke.

In Begleitung des Täters befand sich eine Jugendliche. Diese hatte lange, glatte, braune Haare.
Der Tatverdächtige als auch seine Begleiterin stiegen an unterschiedlichen Haltestellen in Mosbach aus. Personen, welche den gleichen Bus benutzten, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Eisenach Tel.: 03691/2610 zu wenden.

Von Fahrbahn abgekommen
Am 15.03.2006 befuhr gegen 06.25 Uhr eine 55-Jährige mit einem Renault die Ortsverbindungsstraße nach Bischofroda. Ca. 600 m nach dem dort befindlichen Steinbruch kam der Wagen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit entsprechend den Straßen- und Witterungsverhältnissen nach links von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge drehte sich der PKW um die eigene Achse und stieß mit der Beifahrerseite mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Durch den Aufprall wurde der Renault in den linken Straßengraben geschleudert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gerätehaus beschmiert
In der Zeit vom 01.03.06, 11.00 Uhr und 14.03.06, 11.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter unberechtigt Zugang zu einem Firmengrundstück, welches sich neben der Landstraße, außerhalb von Hallungen befindet und besprühten ein dort befindliches Gerätehaus. Am Gebäude wurden auf einer Länge von 3 Metern und 2 Meter Höhe mit grüner, schwarzer, gelber, roter und blauer Farbe die Schriftzüge «SK», «EEA», «HEGA STREET», «LEVEL», «PZE»; «SPIEL, SATZ, SIEG», «SK» und «SA» angebracht. Der durch den/die Täter hinterlassene Schaden wurde auf ca. 1000 € geschätzt. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich mit der PI Eisenach unter Tel.: 03691/261-0 in Verbindung zu setzen.

Schaufensterscheibe demoliert
Zwischen dem 14.03.06, 20.30 Uhr und 15.03.06, 06.45 Uhr traten unbekannte Täter eine 2×2 Meter große Scheibe eines Lebensmittelmarktes am Bahnhofsplatz in Wutha-Farnroda ein. Die Höhe des Sachschadens wurde mit ca. 2000 € angegeben.
Auch hier werden Zeugen gebeten, sich mit der PI Eisenach unter Tel.: 03691/261-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige