Abendliches Filmfest und dann kam der Regen

Gut 750 Zuschauer folgten der Einladung der Eisenacher Wartburgfreunde auf den Platz vor der «automobilen welt eisenach» (awe). Nochmals nun für die Eisenacher wurde der Film von Enrico Martin und Michael Stück zum Ende Wartburg-Produktion in Eisenach gezeigt.

Kurz vor Schluss des Films begann es auch zu regnen. Enrico Martin wolle eine Pause machen, doch die Gäste forderten ein Weitermachen.

Und so gab es viel Beifall für die gut zwei Stunden Film. Diesen Film gibt es nun käuflich zu Erwerben – der Erlös des Verkaufspreises kommt der Stiftung des AWE zu gute.

Auch das tbz Eisenach hatte geöffnet und man konnte einige Räume besichtigen. In der Kantine gab es Bockwurst und Soljanka zu fast DDR-Preisen.
Geöffnet hatten ebenfalls die Ostkantine des Vereins Automobilbau Museum e.V. und das städtische awe.

Die Filmleinwand stellt das Capitol bereit, die Tontechnik kam vom Wartburgradio, es gab Abfallbehälter, Verkehrsabsperrungen … Alles organisiert von Ehrenamtlichen aus Eisenach vom Wartburgfahrerclub.

Anzeige
Anzeige