Einsätze der Eisenacher Feuerwehr

Die Eisenacher Berufsfeuerwehr war am Dienstagnachmittag (3. Januar) fünf Mal wegen von Sturmböen verursachten Schäden im Einsatz.

An der Clemensstraße, nahe der Einmündung Heinrichstraße in Eisenach, war gegen 15.45 Uhr ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und hatte dort einen Pkw getroffen. Die Feuerwehrleute zersägten den Baum und räumten die Straße frei.
Bereits kurz nach 12 Uhr war die Hilfe der Feuerwehr in Hötzelsroda erforderlich. Eine Leuchtreklame über dem Haupteingang des Einkaufszentrums war lose und wurde von den Wehrmännern abgebaut.
In der Gothaer Straße Eisenach mussten die Feuerwehrleute kurz vor 17 Uhr lose Teile einer Leuchtreklame wieder befestigen.
Zerbrochene Fenster in einem leer stehenden Haus in der Adelheidstraße Eisenach erforderten gegen 17.30 Uhr, dass die Feuerwehr eine Straßenabschnitt aus Sicherheitsgründen absperrte.
Kurz vor 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Fröbelstraße Eisenach gerufen, da Teile einer Straßenlampe lose waren. Die Wehrleute befestigten diese und verständigten das für die Stadtbeleuchtung zuständige Amt.

Die Leitstelle Wartburgkreis nahm noch weiter Hinweise zum Sturm auf:
Mihla – Baum auf Straße, Tiefenort – Baum auf Straße, Bad Salzungen – Baum auf Straße, Herda – Baum auf Pkw (keine verletzten Personen), Behringen -Sturmschaden/Lose Dachziegeln, Langenfeld – Größere Äste auf der Fahrbahn.

Folgende Einsätze wurden durch die Leitstelle an die Straßenmeisterei weitergeleitet: Marksuhl – Baum auf Straße, Hämbach – Bäume auf Straße.

Anzeige