Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Verkehrskontrolle
Während einer Verkehrskontrolle am 09.01.2012 gegen 14.30 Uhr wurde in der Liebensteiner Straße Barchfeld ein 33-jähriger Opel-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein nachweisen. Die Ermittlungen ergaben, dass ihm dieser bereits 1999 entzogen worden war und er bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen neuen Führerschein beantragt hatte. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Schwer verletzt
Auf der L2604 zwischen Unterbreizbach und Philippsthal kam es am 09.01.2012 gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Ein 27-jähriger Fiat-Fahrer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen Renault. Der Verursacher wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Fahrerin des Renault erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 15000 Euro.

Lkw rammt Ampel
Eisenach
Am Montag, dem 09. Januar 2012, gegen 09.10 Uhr fuhr ein 46-jähriger aus Glauchau mit seinem Sattelzug die B 19 von Wutha kommend.
An der Anschlussstelle Eisenach-Mitte fuhr er ab und wollte weiter auf die Landesstraße 1016 in Richtung Stregda fahren. Als die Ampel Grün anzeigte bog er nach links ab. Dabei beachtete er die Länge seines Sattelzuges nicht und rammte die Ampelanlage. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden an der Ampel in Höhe von etwa 1000 € Am LKW war kein Schaden sichtbar.

Pkw fuhr in Straßengraben
Am Dienstagmorgen, 10. Januar 2012, gegen 07.00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 19 zwischen Eisenach in Richtung Wilhelmsthal.
Ein 43-jähriger Treffurter fuhr mit seinem Pkw von Eisenach nach Wilhelmsthal. Nach der «Hohen Sonne» kam der Treffurter am km 0,622, in einer abschüssigen Kurve nach links von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge fuhr er in den angrenzenden Straßengraben. Beide Insassen kamen mit dem Schreck davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 €.

Anzeige
Anzeige