Einsätze der Eisenacher Feuerwehren

Aufgrund des Starkregens in Eisenach am Sonntag, 4. September wurde gegen 21 Uhr die Berufsfeuerwehr in die Straße «Am Klosterholz» gerufen. Dort war Wasser in den Keller eines Wohnhauses eingedrungen, das jedoch wieder abgeflossen war.

Ebenfalls am Sonntag kurz nach 11 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr wegen einer 100 Meter langen Ölspur in der Grimmelgasse aus. Die Straße wurde von den Wehrmännern mittels 10 Kilogramm Bindemittel gereinigt.

Da ein Kanaldeckel auf der Straße lag, musste die Berufsfeuerwehr am Montag, 5. September gegen 5 Uhr in die Alexanderstraße Einmündung Badergasse fahren. Die Wehrleute kamen jedoch nicht zum Einsatz, da der Deckel schon wieder eingesetzt worden war.

Auf dem Campingplatz Kanuclub in Hörschel brannte am Samstag, 3. September gegen 22 Uhr ein Wohnwagen. Um den Kleinbrand zu löschen rückten die Freiwillige Feuerwehr Hörschel mit einem Fahrzeug und elf Wehrleuten aus sowie die Berufsfeuerwehr Eisenach mit zwei Fahrzeugen und fünf Kräften. Beim Eintreffen hatten die Anwohner bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Nach dem die Berufsfeuerwehr den Brand mit 300 Litern Wasser vollständig gelöscht hatte, wurde die Brandwache an der Einsatzstelle an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hörschel übergeben.

Anzeige