2. Kleiner Adventsmarkt in der Eisenacher Wandelhalle

Am Sonntag, dem 11.12.2011 (3.Advent) von 14.00 – 18.00 Uhr veranstaltet der Verein Energiewende Thüringen seinen 2. Kleinen alternativen Adventsmarkt in der Eisenacher Wandelhalle. Er soll eine Alternative zum allgemeinen «Konsum- und Kitschterror» in der Weihnachtszeit bieten.

Unter dem Motto: «Weihnachten lässt sich auch ökologisch und nachhaltig gestalten»
präsentieren verschiedene Initiativen und Geschäfte Weihnachtliches für eine bessere Welt.

Es gibt viele Bio- und naturbelassene Waren, Produkte aus fairem Handel, Kunstgewerbliches, selbstgefertigten Weihnachtschmuck, Solar- und anderes Spielzeug, weihnachtliche Tiffany-Glasbilder u.a.m.

Für Kinder wird ein Mitmach-Bastelprogramm angeboten. Auch für eine jahreszeitlich angemessene kulinarische Versorgung ist gesorgt.

Ein Teil der Erlöse wird für einen guten Zweck gespendet.