Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Frau mit 1,54 Promille erwischt
Bei einer mobilen Verkehrskontrolle wurde am 08. Dezember 2011, gegen 03.00 Uhr, eine 37-jährige Eisenacherin mit ihrem Skoda angehalten.
Bei der anschließenden Personalienfeststellung nahmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,54 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Parkplatzrempler gesucht
Da die bisher durchgeführten Ermittlungen keinen Erfolg hatten, bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.
Am 01. Dezember 2011 in der Zeit zwischen 18.10 Uhr und 19.00 Uhr, stellte eine 37-jährige Eisenacherin ihren silberfarbenen BMW-Kombi auf dem Parkplatz des Ernst-Abbe-Gymnasium, in der Wartburgallee 60, ab. Sie begab sich zu einem Elternabend. Als sie nach Hause fahren wollte stellte sie fest, dass der rechte Außenspiegel eingeklappt war. Als sie das Fahrzeug später zu Hause besichtigte musste sie feststellen, dass die Beifahrertür eingedellt und weitere Kratzspuren am Fahrzeug vorhanden waren.
Es ist zu vermuten, dass ein anderes Fahrzeug beim Ein- bzw. Ausparken diesen Schaden verursacht hat. Der Verursacher verließ anschließend den Parkplatz, ohne sich um den eingetretenen Schaden zu kümmern.
Die Polizei bittet Zeugen der Unfallflucht sich bei der Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus
In der Zeit vom 07. Dezember 2011, 20.00 Uhr bis 08. Dezember 2011, 12.00 Uhr, wollten unbekannte Einbrecher in das Wohnhaus, Katharinenstraße 36 in Eisenach, gelangen. Sie versuchten die Hintertür aufzubrechen, was aber nicht gelang.
Sie rissen den Bewegungsmelder aus der Wand um ungestört agieren zu können. Sie hinterließen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Am 08.12.2011 um 14.15 Uhr stellten Polizeibeamte der PI Bad Salzungen während ihrer Streifentätigkeit in der Kaltenborner Straße Bad Salzungen einen 28-jährigen Fahrzeugführer eines Daewoo fest, dessen Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Zeugen gesucht
Am 08.12.2011 zeigte ein 22-jähriger Geschädigter auf der Polizeiinspektion eine Körperverletzung an, welche bereits am 04.12.2011 um 02.30 Uhr in Brunnhartshausen vor dem Saal einer Gaststätte stattfand. Der Geschädigte befand sich dort zu einer Veranstaltung und wurde vor der Gaststätte von vier ihm unbekannten männlichen Personen angesprochen. Diese forderten den Geschädigten auf, dass er ihnen Getränke holen sollte. Nachdem der Geschädigte dies ablehnte, umstellten die 4 Personen diesen, er wurde geschubst und von einer dieser Personen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, so dass er eine Platzwunde über dem Auge sowie weitere Gesichtsverletzungen erlitt. Die vier männlichen Personen flüchteten dann mit einem Pkw.
Hinweise, die zur Ergreifung der Täter dienen, nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 03695/5510 entgegen.

Polizeibeamte leicht verletzt
Am 09.12.2011 um 02.25 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Einsatz wegen ruhestörenden Lärm in die Werner-Lamberz-Straße 2 Bad Salzungen gerufen. Bei Eintreffen vor Ort stellten die Beamten eine 27-jährige Frau fest, die völlig hysterisch und alkoholisiert war. Diese ging sofort verbal sowie auch körperlich auf die Polizeibeamten los. Da sich die junge Frau nicht beruhigen ließ und sie massiv gegen die Beamten schlug und trat, wurde eine weitere Polizeistreife sowie der Rettungsdienst hinzugezogen. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die junge Frau wurde in das Klinikum gebracht und eine Blutentnahme bei ihr angeordnet. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

Vor Baum gefahren
Am 09.12.2011 um 04.00 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei einen Verkehrsunfall. Der Fahrzeugführer eines Ford befuhr die K88 aus Richtung Meimers kommend in Richtung Barchfeld. Nach Aussage des Fahrzeugführers kam dieser mit seinem Pkw ins Rutschen, machte darauf eine Vollbremsung und kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab, wo er frontal mit einem Baum kollidierte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Personen wurde nicht verletzt.