Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Volltrunken auf der B 7 unterwegs
Am Sonntag, dem 11. Dezember 2011, gegen 17.15 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei in Eisenach mit, dass vor ihm ein Golf fahren würde, dessen Fahrer vermutlich unter Alkohol stehe. Er begründete das dadurch, weil der Golf in Schlangenlinien von Eisenach in Richtung Creuzburg fuhr und teilweise in den Gegenverkehr kam. Eine eingesetzte Streife konnte schließlich den gesuchten Golf in einer Creuzburger Tankstelle feststellen und ihn kurze Zeit später in der Bahnhofstraße in Creuzburg einer Kontrolle unterziehen.
Beim Ansprechen des 47-jährigen Fahrers aus Hessen, bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch. Als er aufgefordert wurde, das Fahrzeug zu verlassen, konnte sich der Golf-Fahrer kaum auf den Beinen halten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sowie das Fahrzeug wurden sichergestellt.

Ohne Licht aber mit Drogen unterwegs
Während einer Streifenfahrt fiel Polizeibeamten der PI Eisenach am 11. Dezember 2011, gegen 01.20 Uhr, Am Kupferhammer in Eisenach, eine Fahrradfahrerin auf. Bei der Kontrolle der jungen Frau stellte sich heraus, dass die 24-jährige Eisenacherin bereits als Drogenkonsumentin bei der Polizei bekannt war. Auf den Besitz von Drogen angesprochen, gab sie bereitwillig ein Päckchen Marihuana und Amphetamin heraus. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest zeigte ebenfalls positiv Marihuana und Amphetamin an.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt.

Einbruch in Getränkehandel
Zu einem Einbruch in einem Getränkelager in Wutha-Farnroda, An der Allee 8, kam es in der Zeit zwischen Freitag, dem 10. Dezember 2011, 16.30 Uhr und Samstag, dem 11. Dezember 2011, 09.30 Uhr. Unbekannte Täter drangen auf unbekannter Art und Weise auf das Gelände des Getränkemarktes ein. Anschließend schlugen sie ein Fenster ein und gelangten so in die Lagerhalle. Dort wurden verschiedene Sorten Bier gestohlen. Anschließend verließen sie das Gelände wieder. Der Schaden wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen des Einbruchs und fragt: Wer hat verdächtige Personen in der genannten Zeit im Bereich des Getränkehandels, An der Allee 8 gesehen.

Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Vorfahrt nicht beachtet
Am 11.12.2011 um 17.00 Uhr befuhr der 21-jährige Fahrzeugführer eines Opel die Dermbacher Straße Weilar aus Richtung Dermbach kommend in Richtung Stadtlengsfeld. Kurz vor dem Ortsausgang wollte ein 26-jähriger Opel-Fahrer aus dem Karnweg auf die Dermbacher Straße auffahren. Er beachtete dabei den Vorfahrtsberechtigten nicht. Der 21-jährige Fahrzeugführer versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision beider Fahrzeuge nicht verhindern. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4000 EUR.

Kradfahrer leicht verletzt
Am 11.12.2011 um 18.10 Uhr beabsichtigte der Fahrzeugführer eines Opel nach dem Tanken in der Eisenacher Straße Kaltennordheim das Gelände der Tankstelle zu verlassen. Dabei übersah er einen 17-jährigen Kradfahrer, der die Eisenacher Straße aus Richtung Dermbach kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer zu Fall kam und sich leicht verletzte.
Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von 3000 EUR, am Krad in Höhe von 1000 EUR.

Anzeige