Stimmungsvolle Adventszeit in der Gemeinschaftsunterkunft Gerstungen

Mittlerweile ist es zu einer guten Tradition geworden, dass der Landrat des Wartburgkreises für die Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft in Gerstungen während der Adventszeit kleine Weihnachtsüberraschungen überbringen lässt.

Die Kinder sind in Vorbereitung dieser Feier besonders eifrig damit beschäftigt, Weihnachtslieder und Gedichte zu lernen, die sie dann voller Stolz vortragen. Auch die Mütter tragen zum Gelingen bei, indem sie selbstgebackene Torten und Gebäck mit auf die Tafel stellten.

Mit großer Freude wurden die zahlreichen Geschenke, gesponsert von dem Landfrauenortsverein Ettenhausen a.d. Suhl, sowie die mit Süßigkeiten gefüllten Weihnachtsbeutel des Landrates in Empfang genommen.

Der Weihnachtshit des Nachmittages war «O Tannenbaum», der von allen Kindern voller Inbrunst mit vielfachen Wiederholungen vorgetragen wurde.

Anzeige