OB unterstützt Eisenacher Vereine

Insgesamt zehn Eisenacher Vereine erhielten von Oberbürgermeister Matthias Doht jetzt eine finanzielle Zuwendung für ihre ehrenamtliche Arbeit. Der OB unterstützt privat alljährlich am Jahresende Eisenacher Vereine mit dem Geld, das er als Aufwandsentschädigung für seine Tätigkeit als Mitglied im E.ON-Beteiligungsrat erhält.

Die Gesamtsumme betrug in diesem Jahr 3988,40 Euro, die vollständig verteilt wurde. Das Geld wurde zweckgebunden überreicht.

Zuwendungen erhielten so das Zentrum für Gegenwartskunst e.V., der Motorclub Eisenach, die Sommergewinnszunft Eisenach, die Gedenkstätte »Goldener Löwe” und das TAM – Theaterpädagogische Zentrum am Markt für Vereinsarbeit und den gemeinsamen Auftritt im Eisenacher Gästeführerkatalog.
Die Stiftung Bahn Sozialwerk – Bahnhof Eisenach erhielt eine Zuwendung für das Eisenbahnmuseum Eisenach, der Eine Welt Verein Eisenach für den neuen Fair-Trade-Flyer, der ThSV Eisenach für Jugendarbeit, der Fußball Club Eisenach für eine Flutlichtanlage in Neukirchen und die Stiftung »automobile welt eisenach” zur Unterstützung des Museums.

Anzeige
Anzeige