Berichte der Polzeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Nissan landete auf dem Dach
Großes Glück hatte der Fahrer (52) eines Nissan, der am Montag. 12.25 Uhr, in einer Linkskurve auf der B19 in Richtung Wilhelmsthal nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Fahrzeug war auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen gekommen, fuhr in eine Böschung, drehte sich und kam auf dem Dach zum Stehen. Der Mann konnte unverletzt aus seinem Pkw klettern. Mit einem Sachschaden von etwa 6000 Euro musste der Nissan abgeschleppt werden.

Schwarzwild verendete
Mit dem Leben musste am Montagabend, 21.45 Uhr, ein Wildschwein bezahlen, als es kurz vor Fernbreitenbach die L1023 überqueren wollte. Ein 23-jähriger Opelfahrer hatte das Tier zu spät gesehen und erfasste es frontal. Der junge Mann blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Diebestour
Unbekannte Täter hatten es in der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, auf drei Fahrzeuge des Autohauses «Schorr» Hötzelsroda abgesehen. An zwei Pkw wurde die komplette Bereifung gestohlen. Der Beuteschaden beträgt 3435 Euro. An einem anderen Fahrzeug wurde die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Die Schadenshöhe hierzu liegt noch nicht vor.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei Eisenach unter Tel.: 03691-2610 entgegen.

Beim Einparken leicht verschätzt
Am 12.12.2011, um 10.15 Uhr, verschätzte sich die Fahrzeugführerin eines Skoda in der Breite ihres Fahrzeuges beim Einparken, so dass sie gegen ein neben ihr geparktes Fahrzeug stieß und dies beschädigte Geschehen in Leimbach. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro, ebenso an dem der Geschädigten.

Anzeige

Leichtkradradfahrer leicht verletzt
Der Fahrzeugführer eines VW befuhr am 12.12.2011, um 11.20 Uhr, die Straße Hinter dem Schloss Dermbach, um an der Einmündung auf die Geisaer Straße aufzufahren. Dabei beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten Leichtkraftradfahrer, dieser konnte – trotz Ausweichmanöver – einen Zusammenstoß nicht verhindern. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro und der Leichtkraftradfahrer verletzte sich am rechten Fuß.

Drei Unfälle hintereinander aufgrund von Straßenglätte
Am 12.12.2011, um 21.00 Uhr, befuhr die 21-jährige Fahrerin eines Peugeot die B 285 aus Richtung Kaltennordheim kommend in Richtung Diedorf. In Höhe des km 1,65 kam die Fahrzeugführerin aufgrund teilweise vereister Fahrbahn nach rechts von dieser ab und touchiert mit ihrem Auto die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

21.05 Uhr befuhr die Fahrzeugführerin eines Skoda aus Diedorf kommend in Richtung Kaltennordheim eine leichte Linkskurve und kam aufgrund von Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und überschlug sich. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt und am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein weiterer Verkehrsunfall wurde dann im Anschluss durch die Polizeibeamten vor Ort festgestellt. Ein Fahrzeugführer, der aus Kaltennordheim kommend in Richtung Diedorf fuhr, kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Dieser Fahrzeugführer verließ allerdings pflichtwidrig die Unfallstelle. An dieser konnten jedoch Fahrzeugteile sowie ein amtliches Kennzeichen aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt werden. Dadurch konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.

Anzeige
Anzeige