Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Pkw fuhr auf Lkw auf
Glück im Unglück hatte ein 59-jähriger Suzuki-Fahrer aus Ruhla am Mittwoch, dem 21. Dezember 2011, gegen 07.30 Uhr, in der Ruhlaer Straße in Wutha-Farnroda.
Der Ruhlaer befuhr mit seinem Pkw von Eisenach kommend, in Richtung Thal. In Höhe der Hausnummer 91, stand ein 40-Jähriger aus Bischofroda mit seinem Lkw und wollte diesen entladen. Er hatte die Ladebordwand seines Lasters bereits herabgelassen. Der Lkw war beleuchtet und hatte die Warnblinkanlage eingeschaltet. Wahrscheinlich aufgrund der vorherrschenden Witterungs- und Lichtverhältnisse, übersah der Suzuki- Fahrer den Lkw. Der Pkw fuhr auf die Ladebordwand und prallte in der Folge gegen das Spriegelgestell des Lkw.
Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Er konnte aber nach ambulanter Behandlung, das Sankt Georg Klinikum, in dem er gebracht wurde, wieder verlassen.
An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11500 €.

Versuchter Einbruch in Firma
In der Zeit von Donnerstag, dem 15. Dezember 2011 bis Mittwoch, dem 21. Dezember 2011, versuchten unbekannte Diebe eine Tür zu einem Lagerhaus in der Industriestraße 12 in Seebach, aufzubrechen. Die unbekannten Diebe konnten aber nicht in das Gebäude gelangen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 €. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter gestört wurden. Daher sucht die Polizei Zeugen und fragt:
Wer hat verdächtige Personen in der angegebenen Zeit im Bereich des Lagerhauses der ehemaligen Firma Haseck gesehen?
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Unbekannter Mann unterwegs – Hinweise erbeten
Am 21.12.2011 um 12.45 Uhr bemerkte in der Salzunger Straße 106 in Leimbach die Anzeigenerstatterin eine ihr unbekannte männliche Person in ihrem Schlafzimmer, die gerade dabei war, Schränke und Schubladen zu öffnen. Aufgrund dessen, dass die Person überrascht wurde, verließ diese das Haus. Ersten Angaben zufolge konnte nicht festgestellt werden, dass etwas entwendet wurde. Bisher ist ebenfalls noch unklar, auf welche Art und Weise die unbekannte männliche Person in das Haus gelangte.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am 21.12.2011 um 14.00 Uhr in der Bahnhofstraße 34 Dorndorf. Dort war ebenfalls auf unbekannte Art und Weise eine unbekannte männliche Person in das Haus gelangt und in das Schlafzimmer gegangen. Dort befanden sich jedoch der Mitteiler und seine Frau, welche die unbekannte Person sofort aus ihrem Haus verwiesen.

Anzeige

Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung besteht der Verdacht, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. Diese wird wie folgt beschrieben:

 dunkelhäutige männliche Person im Alter von 25-30 Jahre (südländischer Typ)
 ca. 180 – 190 cm groß
 kräftiger, aber durchtrainierter Körperbau
 kurze dunkle Haare und
 bekleidet gewesen mit einer blauweißen stonewashed Jeans und einer braunen Bundjacke mit hellem Muster.

Angaben zum unbekannten Mann, zu eventuell mitgeführten Fahrzeugen oder weiteren Hinweisen zum Auftreten vor oder nach dem 21.12 nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.
Weiterhin weist die Polizei in diesem Zusammenhang darauf hin, die Haus- sowie Wohnungseingangstüren auch tagsüber verschlossen zu halten.

Ortseingangsschild umgefahren
Am 20.12.2011 teilte die Leiterin des Ordnungsamtes von Barchfeld mit, dass das Ortseingangsschild von Hauenhof aus Richtung Immelborn kommend umgefahren wurde. Der Unfallzeitpunkt ist unbedingt. An der Unfallstelle konnten jedoch Fahrzeugteile der Marke VW aufgefunden werden, das Ortseingangsschild selbst lag ca. 25 Meter weiter rechts beschädigt im Wald.
Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Anzeige