Sternsinger im Rathaus

Die Sternsinger besuchten auch in diesem Jahr den Oberbürgermeister: Fünf Kinder von der katholischen Gemeinde St. Elisabeth kam mit ihrem Betreuer im Rathaus vorbei. Sie sangen für Oberbürgermeister Matthias Doht, Bürgermeisterin Ute Lieske und Baudezernentin Gisela Rexrodt Lieder und sagten Gedichte auf. Traditionell gab es für die Stadtverwaltung auch den Segen «20 C+M+B 12» (Christus mansionem benedicat – Jesus segne dieses Haus), der über die Tür des OB-Büros geschrieben wurde.

Überdies sammeln die Sternsinger auch Spenden für wohltätige Zwecke. So werden in diesem Jahr Kinder in Entwicklungsändern, vor allem in Nigeria, unterstützt.

Der Oberbürgermeister bedankte sich bei den Kindern herzlich für den Besuch und unterstützte die Aktion mit einer Spende.

Anzeige