Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Mazda kam von der Straße ab
Am Dienstag, 18.25 Uhr, kamen auf der B84 Polizei, Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Behringen wegen einem schweren Unfall zum Einsatz. Eine 21-jährige Mazdafahrerin war von Behringen kommend in Richtung Eisenach unterwegs. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr 30 Meter auf dem Grünstreifen entlang, streifte hierbei einen Leitpfosten und kollidierte am Ende mit einem Alleebaum. Die Frau wurde ins St. Georg Klinikum gebracht und vorsorglich stationär aufgenommen. Zu den Verletzungen liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Der Mazda musste mit Totalschaden abgeschleppt werden. Um die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten kümmerte sich die Feuerwehr.

Zu tief ins Glas geschaut
In der Julius-Lippold-Straße Eisenach fiel am Dienstag gegen 14.55 Uhr einer Streifenwagenbesatzung der Eisenacher Polizei der Fahrer eines Golfs auf, weil dieser nicht angeschnallt war. So wurde das Fahrzeug «An der Katzenaue» gestoppt.
Der 47-jährige Fahrer roch bei der Kontrolle nach Alkohol und zitterte auffällig mit den Händen. Ein Alkotest ergab dann bei dem Eisenacher einen Wert von 1,97 Promille. Die Blutentnahme im Klinikum folgte sowie die Sicherstellung des Führerscheins.

Frontal gegen einen Baum
Am 17.01.2012 gegen 19.25 Uhr kam ein 32-jähriger Renault-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn (Urnshausen/Langenfeld) ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dieser fiel um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Durch die Kollision wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und unterzogen den Fahrer einer Alkoholkontrolle. Der Test ergab einen Wert von 1,06 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Die B 285 musste kurzzeitig gesperrt werden. Zur Beseitigung der Unfallfolgen waren 35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzungen mit 5 Fahrzeugen eingesetzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5500 Euro.

Anzeige