Neues Mitglied für den Ausländerbeirat wird gesucht

Der Ausländerbeirat der Stadt Eisenach arbeitet seit der letzten Legislaturperiode des Stadtrates. Da ein ausländisches Mitglied aus dem Ausländerbeirat ausgeschieden ist, macht sich eine Nachbesetzung mit einem ausländischen Mitglied erforderlich.
Die Stadtverwaltung Eisenach ruft alle in der Stadt lebenden Ausländer auf, sich für einen Sitz im Ausländerbeirat zu bewerben. Antragsvordrucke für die Bewerbung sind im Bürgerbüro der Stadt Eisenach, Markt 22, 99817 Eisenach, erhältlich. Die Bewerbung ist auch formlos unter Angabe der vollständigen Anschrift möglich.
Die ausländischen Mitglieder des Ausländerbeirates müssen am Tag ihrer Bestellung das 18. Lebensjahr vollendet haben, ihren Hauptwohnsitz seit mindestens einem Jahr im Stadtgebiet haben und sich rechtmäßig im Bundesgebiet aufhalten.
Aufgabe des Ausländerbeirates ist es, an der Verbesserung der Lebensverhältnisse der ausländischen Einwohner mitzuwirken, ihnen das Leben in Deutschland zu erleichtern und die Beziehungen zwischen den deutschen und ausländischen Einwohnern zu fördern.
Die Öffentliche Bekanntmachung über die Nachbesetzung des Ausländerbeirates wurde am 4. Februar in den Tageszeitungen veröffentlicht. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach dieser Bekanntmachung – also bis 17. Februar – sind die Bewerbungen bei der Stadtverwaltung Eisenach, Sozialamt, Bewerbung Ausländerbeirat – vertraulich -, Markt 22, 99817 Eisenach einzureichen.
Für weitere Auskünfte und Informationen steht Nicole Päsler im Sozialamt unter Tel. 03691 / 670 432 zur Verfügung.