ThSV Eisenach verlängerte mit Trainer Adalsteinn Eyjolfsson

Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach und Trainer Adalsteinn Eyjolfsson setzen die Zusammenarbeit auch über die laufende Saison hinaus fort.
Der 34-jährige Isländer, seit Mai 2010 Coach beim Traditionsverein unter der Wartburg, und ThSV-Marketing-Geschäftsführer Karsten Wöhler verständigten sich auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr plus Option für ein weiteres Jahr.
«Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit», erklärte Karsten Wöhler nach der Vertragsunterzeichnung. Adalsteinn Eyjolfsson war vor seiner Amtszeit beim ThSV Eisenach bei Regionalligist SVH Kassel tätig. Vielfache Erfolge (Meister/Pokalsieger) feierte er als Trainer in der 1. Liga der Frauen in Island. Adalsteinn Eyjolfsson trainierte von 2004 bis 2005 den TUS Weibern, 1. Handballbundesliga der Frauen.
Mit dem ThSV Eisenach schaffte er in der Saison 2010/2011 die Qualifikation für die neue eingleisige 2. Handballbundesliga der Männer. Die Hinrunde in der neuen Spielklasse schloss der ThSV Eisenach unter der Leitung von Adalsteinn Eyjolffson mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis (19:19 Zähler) ab.

Anzeige