GEONATUR MultivisionSÜDAFRIKA

In einer „tierisch“ spannenden und humorvollen Live-Reportage erzählt Dirk Bleyer am Donnerstag, 08.03.2012, 20 Uhr im Bürgerhaus in Eisenach, seine Erlebnisse aus dem südafrikanischen Safari-„Alltag“.
Was erlebt man als Teil einer Horde putziger Erdmännchen? Schlägt das Herz bis zum Hals, wenn man zu Fuß mit einem Rudel jagdfreudiger Löwen mithalten muss? Und: Freut man sich wirklich über die Einladung dreier Elefanten zum Schlammbaden?

Zu dieser Veranstaltung bietet Geonatur in Zusammenarbeit mit dem Bürgerhaus wieder eine kulinarische Weltreise mit länderspezifischem Essen an. Ab 19.00 Uhr gibt es ein Buffet mit erlesenen Köstlichkeiten der südafrikanischen Küche.

Anschließend, um 20 Uhr berichtet der Fotograf und Buchautor Dirk Bleyer von seiner Reise. Monatelang ist er in der Kaprepublik unterwegs, um für seine neueste Multivision zu fotografieren.

Highways, Staubpisten und verborgene Elefantenpfade führen ihn hinaus zu subtropischen Stränden an der Garten Route, ins wilde Buschland der Karoo und zu ursprünglichen Dörfern in der Wild Coast und den Drakensbergen von Lesotho. Dabei erfährt der Reisende immer wieder südafrikanische Gastfreundschaft, ob beim König der Venda, im Township Soweto oder bei den Buschmännern in der Kalahari.

Bewaffnet mit Foto- und Filmkamera sowie jeder Menge Neugier durchforstet Bleyer mit einem Team von drei Kameraleuten die Nationalparks und Landstriche nach den Naturschätzen Südafrikas. Teilweise wurden ihnen Genehmigungen erteilt, die bisher nur der BBC gewährt worden waren. Damit gelangen ihnen Aufnahmen von Tieren die nicht nur für den Fotografen von ungewöhnlicher Nähe waren.

Bleyers beeindruckender Vortrag in neuer höchster digitaler Qualität mit Filmsequenzen, witzigen Originaltönen und eigens zur Show komponierter Musik, steht ganz im Zeichen perfekter Unterhaltungskunst. Seine erfrischende Show überrascht mit skurrilen Beziehungen zwischen Mensch und Vierbeiner, die Fragen aufwerfen wie: «Was haben Erdmännchen gegen neue Autos?» oder «Sollten Nilpferde fernsehen oder nicht?»…

Eintrittskarten im Vorverkauf sind in der Bilderhandlung Reiher, Goldschmiedenstraße 22, (Telefon 03691/203221) erhältlich. Kartenreservierung per E-Mail unter: info@geonatur.de.

Anzeige

Am Mittwoch, 07.03., 20 Uhr präsentiert Dirk Bleyer im Pressenwerk in Bad Salzungen einen weiteren Vortrag über Neuseeland.

Weitere Informationen und Veranstaltungstermine unter www.geonatur.de
Info: Für das Buffet ist eine verbindliche Reservierung unter Tel. 03691/75267 oder info@geonatur.de erforderlich.

Anzeige
Anzeige