Disko und Feuerwerk zum Geburtstag

Besser konnte die Stimmung nicht sein, der Bahnhof Eisenach feierte am Freitag mit einer Diskothek den 100. Geburtstag der Empfangshalle. Bahnhofsmanager Karlheinz Pregel musste sich selbst als «Türsteher» beweisen. Über 700 Besucher aller Altersgruppen wollten die «YesterHit Party» mit Dirk Sipp erleben. Und so konnte der Bahnhofschef viele Besucher nur vertrösten, in der Bahnhofshalle ging es rund, es war kaum Platz. Reisende mussten den Nordausgang nutzen, um zu ihren Zügen zu kommen. Freundliche Mitarbeiter der Bahn sprachen mit ihnen und dankten für das Verständnis. Höhepunkt war das große Feuerwerk am Bahnhofsvorplatz.
Und danach ging es im Bahnhof weiter, gegen 2 Uhr wurde dann die Musik etwas leiser und die Party beendet.
Viel zu tun hatten die Mitarbeiter des Bahnhofes, der Serviceunternehmen, des BGS sowie die Mitarbeiter des Restaurants im Bahnhof, der Verkaufsstelle und des Bäckers.
Für sie war die Nacht nur kurz, denn am Samstag war das große Bahnhofsfest und auch da wurden wieder tausende Besucher erwartet.

Anzeige
Anzeige