Festplatz Spicke bietet bessere Voraussetzungen

Bereits im Vorfeld des großen Festes 2007 wurde der Festplatz an der Spicke hergerichtet, auf dem der Rummel zum Sommergewinn stattfindet. Der Rundweg auf dem Festplatz, der seit dem Bau der Bauernmarkthalle und der damit verbundenen Schaffung von Parkflächen nicht mehr existierte, wurde im November 2006 wieder hergestellt. Die Begehung des Platzes wird damit entschieden verbessert. Die Besucher müssen bei schlechtem Wetter nicht mehr über aufgeweichten Boden laufen.
Damit hat Oberbürgermeisters Matthias Doht das Versprechen seines Vorgängers Gerhard Schneider eingelöst, das dieser zur Eröffnung des Volksfestes 2006 auf der Spicke gegeben hatte.
Im Jahr 2007 soll außerdem durch weitere Arbeiten den Schaustellern zum Sommergewinn die Zufahrt zu ihren Stellplätzen erleichtert werden.

Die Eröffnung des Festplatzes Spicke zum Sommergewinn erfolgt bereits einen Tag vor dem Fest, am Freitag, 16. März um 19 Uhr. Dann erfolgt der Anstich des Sommergewinns-Festbiers durch den Oberbürgermeister. Ein Fackel- und Lampionumzug wird an diesem Tag um 18 Uhr von der Katharinenstraße zum Festplatz Spicke ziehen. Er wird angeführt vom Fanfarenzug der Stadt Eisenach und von der Eisenacher Stadtwache.

Die aktuellen Termine rund um den Sommergewinn stehen unter http://www.sommergewinn-eisenach.de(Sommergewinn) im Internet.

Anzeige