Jugend im Mittelpunkt: Stadt präsentierte sich im Landtag

Mit vielen Informationen und Werbebroschüren präsentierte sich die Stadt Eisenach beim diesjährigen Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag. Schwerpunkt war in diesem Jahr das Thema Jugend. Blickfänger am gemeinsamen Stand von Stadt, Wartburg, Bachhaus, Lutherhaus und Tourismus GmbH war ein großer Bildschirm, auf dem eine Diaschau zeigte, welche Freizeit- und Mitmach-Möglichkeiten es in Eisenach für junge Leute gibt – vom Sport über Rockmusik bis hin zur Kinderkulturnacht.

Für diese – sie findet am kommenden Samstag statt – wurde am Eisenach-Stand in Erfurt ebenso geworben wie für das Festival »Hiphop meets Minnesang” am 3. Juli auf der Wartburg.

Viele Besucher erkundigten sich am Eisenach-Stand über Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und die aktuelle Lage der Stadt. Neben Mitarbeitern der Stadtverwaltung – darunter auch zwei Auszubildende – war auch ein Vertreter der Wartburg am Stand dabei.

Die Stadt Eisenach ist jedes Jahr mit einem eigenen Stand beim Tag der offenen Tür im Landtag vertreten. Neben der Imagepflege geht es dabei auch um Werbung für den Tourismus. Deshalb arbeitet die Stadtverwaltung zu diesem Anlass eng mit der Tourismus GmbH, der Wartburg, dem Bach- und dem Lutherhaus sowie mit dem Landestheater zusammen.

Anzeige
Anzeige