Radiomagazin aus der Region für die Region

Sich gesund zu ernähren oder sogar dauerhaft anzunehmen ist nicht ganz einfach – versteckte Fette und Dickmacher in vielen Lebensmitteln machen es gerade auch älteren Menschen schwer, die richtigen Lebensmittel zu kaufen.
Deshalb stellen Helga Wirsing und Uta Lapp in der nächsten „Eisenacher Kaffezeit – dem Radiomagazin aus der Region für die Region“ ein besonderes Ernährungskonzept vor: „Metabolic Balance“.

Dabei wird nach dem Gesundheitscheck durch den Hausarzt ein spezielles Ernährungsprogramm erstellt, das genau auf den Stoffwechsel jedes Einzelnen abgestimmt ist. Moderatorin Helga Wirsing ernährt sich selbst nach der Metabolic Balance-Methode und ist überzeugt von deren Wirksamkeit: „Ich habe damit dauerhaft abgenommen und möchte die Menschen einfach über diese Methode aufklären. Jeder soll dann selbst entscheiden, ob Metabolic Balance das Richtige für ihn oder sie ist“.

Fakt ist, dass ein gesundes Gewicht vor allem im Alter Krankheiten vorbeugt und zum Beispiel hohem Blutdruck entgegen wirkt. Die Ernährungstipps gibt es am Dienstag, 6. September um 16 Uhr auf der Freqeunz 96,5 oder via Livestream im Internet auf www.wartburgradio.com zu hören. Außerdem wird die Sendung noch einmal am Dienstag, 20. September um 16 wiederholt.

Anzeige