Vortrag über das ominöse Jahr 2012 und den Maya-Kalender

Die Freie Waldorfschule Eisenach/Wartburgkreis lädt am kommenden Donnerstag (15. Dezember, 19.30 Uhr, Saal der Schule) zu einem Vortrag von Marcus Schneider aus Basel ein. Der Dozent für anthroposophische Pädagogik spricht zum Thema „Der Maya- Kalender läuft aus. 5000 Jahre und die Katastrophe – oder ein Neuanfang? Was bedeutet das ominöse Jahr 2012?“. Für die musikalische Einleitung sorgt Ilias Rachaniotis.

Marcus Schneider hat in Eisenach schon mehrfach mit seinen Vorträgen begeistert. Der studierte Philosoph und Pianist war 18 Jahre Klassenlehrer an der Rudolf Steiner-Schule Basel. Zurzeit beschäftigt ihn eine rege Kurs- und Reisetätigkeit im In- und Ausland zu den Themen Musik, Pädagogik und Lebensfragen.
Er ist Leiter der Höheren Fachschule Anthroposophische Pädagogik Dornach und Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges in Basel sowie Autor zahlreicher Sachbücher, darunter »Rätsel und Werk Giuseppe Verdis”.

Anzeige