Wartburg-Weihnachtsmarkt – voll wie nie

Vier Wochenenden war auf der Wartburg viel los. 50 Händler und Handwerker machten auf der Wartburg ihren Weihnachtsmarkt.

46000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt kamen. Das ist ein Rekord bei den Besuchern überhaupt.

Trotz der widrigen Witterungstemperaturen, er war zwar öfters kühl und windig, aber der erwartete Schnee blieb aus.

So konnte man sich überall um sehen, alle Ecken der Burg erkunden und sich auch einmal im Palas aufwärmen. Dort gab es auch vielfältige Unterhaltung.

Auch ein Blick ins Museum war erlaubt, Führungen gab es aber trotzdem. Im Hotel auf der Wartburg wurde viel angeboten, auf der Schanze war viel zu sehen und auch im Innern der Wartburg gab es viel zu entdecken.

Die Konzerte jeden Abend im Palas, sie waren alle ausverkauft.

Anzeige