Bereichsübergreifende Zusammenarbeit der Rettungsdienste auf der A4

Der Kreisausschuss des Wartburgkreises hat in seiner jüngsten Sitzung am Montag beschlossen, dass zwischen dem Landkreis Gotha, der Stadt Eisenach und dem Wartburgkreis eine Zweckvereinbarung für den Einsatz der Rettungsdienste auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Waltershausen und Eisenach Ost geschlossen werden soll.
Die bereichsübergreifende Vereinbarung beinhaltet die Aufgaben des Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe und des Rettungsdienstes sowie die Weiterleitung von Hilfeersuchen.

Darüber hinaus wurden überplanmäßige Ausgaben in Höhe von insgesamt 125000 EURO für die Sanierungsmaßnahme an der K 102, für den Austausch des Heizkessels in der Regelschule Marksuhl und für Straßenausbaubeiträge für die Schul- und Sporthallengrundstücke in Gerstungen beschlossen und der Planungsauftrag für den Ausbau der Kreisstraße K 102 und 100 im Ortsteil Bermbach der Gemeinde Buttlar vergeben.
Die Kommunale Arbeitsgemeinschaft (KAG) Werra-Wartburgregion erhält auf Beschluss des Kreisausschusses eine Regionalförderung in Höhe von 38900 EUR.

Anzeige
Anzeige