Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Unfallflucht – Trunkenheit am Steuer
Eine Mitarbeiterin des Nahkaufes in der Stedtfelder Straße in Eisenach teilte am Dienstag hiesiger Dienststelle folgenden Sachverhalt mit: Sie hatte beobachtet, wie ein Lkw gegen 19.10 Uhr Eisenach, von der Stedtfelder Straße kommend, die Zufahrt des Parkplatzes zum Einkaufsmarkt passierte. Von dort bog er nach links in eine Sackgasse ein, fuhr zurück, um erneut auf den Parkplatz aufzufahren. Im Anschluss steuerte er erneut rückwärts in die Sackgasse, um zu Wenden/Rangieren. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit der linken Seite mit einer Außenmauer (Keller) des Marktes. Anschließend machte sich der Unfallverursacher auf der Kasseler Straße Richtung stadtauswärts davon, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 € zu kümmern.
Gegen 00.10 Uhr stellten dann Beamte während ihrer Streifentätigkeit besagte Sattelzugmaschine mit defektem Rücklicht An der Karlskuppe in Eisenach fest.
Der Fahrzeugführer wurde geweckt und zur Unfallflucht befragt. Der 53-Jährige aus Ellwangen gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Wegen Unaufmerksamkeit aufgefahren
Am 13.12.2011, 06.40 Uhr beabsichtigte der Fahrzeugführer eines Dacia mit seinem Fahrzeug in der Ortslage Hartschwinden ca. 100 m nach dem Ortseingang in ein Grundstück einzubiegen. Hinter dem Dacia fuhr ein Ford und dahinter ein VW. Der Fahrer des Ford bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und bremste sein Fahrzeug stark ab. Der dahinter fahrende VW-Fahrer fuhr in der Folge auf den Ford auf.
Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 2000 EUR.

Hochwertiges Fahrrad entwendet
Am 13.12.2011 um 17.40 Uhr wurde in der Liebensteiner Straße Barchfeld, neben dem Sportgeschäft Raßbach, ein goldmetallic farbiges Fahrrad der Marke «Rock-Shox Boxxer» vom Typ World Cup 2 im Wert von 8000 EUR entwendet.
Hinweise zum Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03695/5510 entgegen.