Deutscher Schülercup – Luca Richter gewinnt Bronze

Die 100 besten Nachwuchssportler Deutschlands der Schülerklassen 14 und 15 im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination trafen sich am Wochenende in Breitenberg-Rastbüchl im Bayerischen Wald zur ersten Serie im Deutschen Schülercup.

Die fünf Ruhlaer Starter konnten am ersten Wettkampftag mit recht ordentlichen Ergebnissen aufwarten. Allen voran Luca Richter, der in der Nordischen Kombination die Bronzemedaille gewann sowie im Spezialspringen auf Rang 9 landete. Mit Erik Hörselmann und Julian Bindel (beide Platz 8 in der Nordischen Kombination) kamen weitere TSG-Sportler unter die Top Ten. Sebastian Köhler sprang auf einen guten 12.Rang im riesigen Feld der Spezialspringer. Tom Stegmann belegte hier Rang 21.

Am zweiten Wettkampftag gab es bei schwierigen Witterungsbedingungen nur unwesentliche Änderungen in den Platzierungen der Ruhlaer Starter. Sebastian Köhler konnte sich steigern und sprang auf Platz 10 im Spezialspringen.

In der Nordischen Kombination wurde es nach der Bronzemedaille vom Samstag für Luca Richter der 6. Platz. Erik Hörselmann erreichte Platz 11 und Julian Bindel lief auf Rang 9 ins Ziel.

Anzeige
Anzeige