ThSV Eisenach testet bei Drittligist Eintracht Baunatal

Vorbei die Verschnaufpause zum Jahreswechsel, unmittelbar nach dem 32:30-Erfolg vor über 2000 Zuschauern in der heimischen Werber-Aßmann-Halle über den Tabellen-Zweiten TV Neuhausen am vorletzten Tag des Jahres 2011, Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach ist wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen.
Nicht dabei allerdings die Rückraumspieler Tomas Sklenak und Girts Lilienfelds, die zu Auswahlaufgaben unterwegs sind. Tomas Sklenak nimmt mit Tschechien an der am Montag beginnenden EM in Serbien teil, trifft gleich im ersten Spiel auf Deutschland. Girts Lilienfelds bestreitet im Januar mit Lettland wichtige WM-Qualifikationsspiele.

In Vorbereitung der Fortsetzung der Punktspiele in der 2. Handballbundesliga Anfang Februar wird der ThSV Eisenach auch einige Testspiele absolvieren.
Ein erstes wurde für Dienstag, 17.01.2012 fixiert. Die Schützlinge von Adalsteinn Eyjolfsson gastieren beim Drittligisten Eintracht Baunatal (Anwurf um 20.00 Uhr in der Rundsporthalle Baunatal).
Die Hessen belegen in der starken 3. Liga Ost derzeit Tabellenplatz 6, weisen das gleiche Punktekonto (17:13) wie der unmittelbar davor rangierende Zweibundesligaabsteiger HSC Coburg auf. Die Tabelle wird vom langjährigen Eisenacher Punktspielrivalen und Zweitligaabsteiger EHV Aue (aktuell 27:3 Zähler) angeführt. Eintracht Baunatal vermeldete erst kürzlich eine Veränderung auf der Position des Trainers. Reiner Wagner löste mit Beginn des neuen Jahres das Interimstrainer-Duo Arnd Kauffeld/Ralf Horstmann ab. Reiner Wagner spielte früher selbst in der 2. Bundesliga, unter anderem in Gensungen und Göttingen, wo er Sport studierte. Mittlerweile ist der 48-Jährige als Gymnasial-Lehrer in Bad Wildungen tätig. Der A-Lizenzinhaber arbeitet zudem mit dem dortigen Handball-Leistungszentrum zusammen. Von 2004 bis 2007 hatte Reiner Wagner zuletzt den Regionalligisten Soest trainiert. „Mich reizt nach einer längeren Auszeit auch der Leistungshandball, sodass ich mich jetzt auf die neue Aufgabe sehr freue“, wird Reiner Wagner zitiert. Für ihn sicherlich sehr reizvoll, der Test mit dem Zweitbundesligisten aus Thüringen…

Anzeige
Anzeige