Sebastian Bradatsch ist Deutscher Jugendmeister

Die Siegesserie von Sebastian Bradatsch hält weiterhin an. Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugendklassen 16 und 17/18 im sauerländischen Winterberg ersprang sich „Bradi“ den Deutschen Jugendmeistertitel. Mit 84,5 Metern erzielte er auch den weitesten Sprung der gesamten Meisterschaft.

Nachdem Sebastian im Vorjahr Deutscher Schülermeister wurde, folgte nun der zweite nationale Titel. Mit dem Team Thüringen I holte er auch den Meistertitel im Mannschaftsspringen.

Im Hochsauerland starteten weitere Ruhlaer Athleten. Drei Sportler aus der Schülerklasse 15 wurden von den Landestrainern für die Jugendmeisterschaft nominiert und sie schlugen sich bei der älteren Konkurrenz der Jugendklasse 16 recht achtbar. So belegten die Kombinierer Luca Richter und Julian Bindel am ersten Wettkampftag im NK-Sprint die beachtenswerten Ränge 7 und 9. Im Spezialsprunglauf sprang Sebastian Köhler auf den 22. Platz. Jan-Pascal Glock platzierte sich in der Nordischen Kombination der Altersklasse 17/18 auf Rang 16.

Für die Spezialspringen war die Meisterschaft bereits am Samstag beendet, aber die Nordisch Kombinierten hatten am Sonntag noch einen schweren NK-Einzelwettkampf mit zwei Wertungssprüngen und dem 10 km-Lauf zu bewältigen. Für die „noch“ 14-jährigen Schüler Julian Bindel und Luca Richter eine neue Herausforderung, die sie hervorragend meisterten. So belegte Julian in der Jugendklasse 16 einen tollen 6. Platz und Luca kam auf Rang 10. Auch Jan-Pascal konnte sich zum Vortag steigern und erreichte den 12. Platz.

Anzeige