Trotz Schneemangel: Der Ruhlaer Abendlanglauf fand statt

Letzten Mittwoch fand in Ruhla an der Wintersportanlage „Alte Ruhl“ der diesjährige Ruhlaer Abendlanglauf statt. Auf Grund der sehr geringen Schneelage fand diese Nachwuchsveranstaltung nur für die Kinderaltersklassen 7 bis 11 statt. Knapp 100 Teilnehmer aus 8 Skivereinen des Skibezirkes „Inselsberg“ nahmen an diesem Wertungslauf zur Skibezirksrangliste teil. Mit dem im August bereits gemeldeten Termin hatten die Ruhlaer Organisatoren den richtigen Riecher, denn es war der bisher einzige Tag dieses Winters, wo ein Skiwettkampf in Ruhla überhaupt stattfinden konnte. Auch einen Tag später wäre es schon wieder vorbei gewesen.

Erfreulich waren die erzielten Ergebnisse des Gastgebers TSG/WSC 07. In den 5 Altersklassen jeweils der Jungen und Mädchen konnten 4 Siege, 4x Silber- und 4x Bronzemedaillen gewonnen werden. Sehr erfolgreich erwiesen sich auch der WSV Asbach mit 4x Gold und 1x Bronze sowie der WSV Steinbach mit 3x Silber und 3x Bronze. Nach Brotterode und Floh-Seligenthal gingen je 2 Podestränge.
Der Rhöner WSV und der SV Rotterode gewannen eine Medaille.

Ruhlaer Medaillengewinner

1. Platz
Jonas Schmalz/7m; Silvo Slotosch/9m; Jasmin Schmalz/9w; Till Ruhmann/11m

2. Platz
Juliane Hänsgen/8w; Tom Richardt/9m; Jasmin Münch/9w; Nathalie Horstmann/10w

3. Platz
Xenia Lüdtke/9w; Marie Aust/10w; Marius Laudenbach/10w; Lara Kleinsteuber/11w

Anzeige