Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Diebstähle aus Fahrzeugen
Gleich zwei Diebstähle aus Fahrzeugen wurden der Polizei Eisenach am 01. Januar 2012 gemeldet.
Der erste Diebstahl fand in der Zeit vom 30. Januar 2012, 21.30 Uhr bis zum 31. Januar 2012, 09.10 Uhr, statt. Tatort war die Hofeinfahrt Güldenes Stift 6 in Treffurt. Hier hatte eine Bewohnerin ihren Pkw unverschlossen abgestellt. Aus dem Pkw stahlen unbekannte Diebe eine Dokumentenmappe mit diversen Papieren.

Im zweiten Fall stahlen die Langfinger in der Zeit vom 31. Januar 2012, 15.30 Uhr bis 01. Februar 2012, 07.30 Uhr, aus einem T 4, der in der Goethestraße 43 in Treffurt stand ebenfalls eine schwarze Dokumentenmappe und weil es den Dieben wahrscheinlich auch kalt war, gleich noch zwei Mützen, die im Fahrzeug lagen. Der Stehlschaden ist gering, aber das Anstehen für neue Papiere ist doch sehr zeitintensiv und nervenaufreibend.
Auch aus diesem Grund weist die Polizei nochmals daraufhin, dass Fahrzeugführer immer darauf achten sollten, ihre Fahrzeuge zu verschließen, auch wenn sie diese nur wenige Minuten aus den Augen lassen. Weiterhin sollten keine Gestände sichtbar m Fahrzeug hinterlassen.
Die Polizei sucht Zeugen der Diebstähle.
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kennzeichen gestohlen
Zu einem Kennzeichendiebstahl kam es zwischen dem 31. Januar 2012, 20.00 Uhr und dem 01. Februar 2012, 14.00 Uhr, in der Fischerstadt von Eisenach.
Eine 22-jährige Eisenacherin hatte ihren Opel in der Fischerstadt geparkt. Als sie ihr Fahrzeug wieder nutzen wollte, musste sie feststellen, dass unbekannte Diebe das hintere Kennzeichen nebst Halterung abgebaut hatten. Bei dem Kennzeichen handelt es sich um EA-Q 159.
Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Fahrradfahrer wurde verletzt
Am 01.02.2012 gegen 14.30 Uhr kam es auf der Einmündung Burgseestraße – Friedrich-Engels-Str in Bad Salzungen zu einem Verkehrsunfall, an dem eine Pkw-Fahrerin und ein Radfahrer beteiligt waren. Die BMW-Fahrerin befuhr die Burgseestraße und wollte nach rechts in die Friedrich-Engels-Str. abbiegen als plötzlich ein 10-jähriger Radfahrer, welcher in Burgseestraße einbiegen wollte, gegen den Pkw fuhr. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt und in das Klinikum Bad Salzungen gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Anzeige