Literarisch-Musikalisches zum Frühling in der Reuter-Villa

»Leise zieht durch mein Gemüt…” ist eine literarisch-musikalische Veranstaltung überschrieben, zu der das Thüringer Museum am Sonntag, 4. März, ab 15 Uhr in die Reuter-Villa einlädt.

Rainer Lucas setzt an diesem Nachmittag seine traditionellen Lesungen zu den Jahreszeiten fort und liest an diesem Frühlings-Nachmittag Texte von Heinrich Heine, Joseph von Eichendorff, Johann Wolfgang von Goethe, Rilke und anderen. Monica Ripamonti-Taylor begleitet die Lesung musikalisch am Klavier.
Es ist eine gemeinsame Veranstaltung des Thüringer Museums Eisenach, des Fördervereins Freunde des Thüringer Museums Eisenach e.V. und des Wartburg-Radios 96,5.

Der Eintritt kostet 4 Euro. Da die November-Veranstaltung im letzten Jahr ausverkauft war, werden gern Voranmeldungen entgegen genommen – in der Reuter-Villa, Reuterweg 2 oder per Telefon 03691 / 743293 während der Öffnungszeiten (dienstags bis sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr).

Anzeige
Anzeige