Drei Sprunglauf-Thüringenmeister für den Veranstalter

Die Abteilung Wintersportclub 07 unserer TSG musste als Ausrichter der Thüringer Meisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination der Altersklassen S14/15, Jugend 16/17, Junioren unsd Senioren wegen Schneemangel an der „Alten Ruhl“ nach Oberhof ziehen, um dort die Veranstaltung auszutragen.
Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt, denn es ging eine gelungene Veranstaltung über die Bühne.
Gesprungen wurde auf der Oberhofer 70 Meter-Schanze am Wadeberg. Dieser Abendsprunglauf unter Flutlicht zog eine beachtliche Zuschauerzahl an die Schanze. Es gab ja auch tolle Sprünge zu sehen.

Den weitesten Sprung des Abends gelangen Florian Menz/SC Steinbach-hallenberg mit 70 Metern und Sebastian Bradatsch vom Gastgeber TSG Ruhla mit 69,5 Metern, was gleichzeitig der Landesmeistertitel in der Jugendklasse 16 war. Weitere Sprunglauf-Goldmedaillen für die Ruhlaer ersprangen sich Kombinierer Luca Richter in der Schülerklasse 15 sowie Juliane Seyfarth in der Damenklasse.
Sprunglaufsilber gab es für Erik Hörselmann bei den Schülern 14.

Auch Jan-Pascal Glock zeigte einen sehr guten Wettkampf und erreichte in der AK 17/18 den Bronzerang.
Weitere Gastgebermedaillen wurden in der Nordischen Kombination gewonnen. Silber ging erneut an Erik Hörselmann aber auch an Luca Richter. Julian Bindel und Jan-Pascal Glock wurden Bronzemedaillengewinner.
Mit 9 Podesträngen, davon 3 Meistertitel, war der Gastgeber TSG Ruhla/WSC 07 der erfolgreichste Verein dieser 22. Thüringer Landesmeisterschaften.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Ruhlaer Kampfrichtern und Helfern für die Ausrichtung dieser auf die Oberhofer Höh verlegten Veranstaltung.

Anzeige