Hirte im Dialog mit Mitgliedern des Eisenacher ASB-Hörseltreffs

„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“, dieses Zitat von Albert Einstein sollte herangezogen werden, um zu beschreiben in welcher Atmosphäre der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte mit den Seniorinnen und Senioren des Eisenacher ASB Hörseltreff am vergangenen Dienstag ins Gespräch kam.

Die ca. 20 Anwesenden überschütteten ihren Gast mit Fragen von Kommunal-, über Landes- bis hin zur Bundespolitik. Bereitwillig und ausführlich erläuterte Hirte Angelegenheiten zur Arbeitsmarktsituation zu Renten, aber auch zur Verteidigungspolitik. Der junge Bundestagsabgeordnete war aber auch gekommen, um die aktuellen Probleme auf- und mitzunehmen, etwa bezüglich fehlender nächtlicher Polizeistreifen, der Verkehrsführung in der Stedtfelder Straße oder zur Hundesteuer.

Der Leiter der ASB-Seniorengruppe Jung betonte, dass der Abgeordnete Hirte ein gern gesehener Gast zu ihren Seniorennachmittagen sei. Bereits bei einem Besuch vor der Bundestagswahl versprach man sich ein Wiedersehen, das in dieser Woche nun eingelöst wurde.

Anzeige
Anzeige