Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Parkplatzrempler gesucht!
Da die bisherigen Ermittlungen noch keinen Erfolg hatten, sucht die Polizei eventuelle Zeugen zu einer Unfallflucht.
Diese ereignete sich am Samstag, dem 17. Dezember 2011, in der Zeit zwischen 13:45 Uhr und 14:30 Uhr, in der Sophienstraße von Eisenach.
Eine Mitarbeiterin der DIAKO Seniorenhilfe parkte einen Opel Corso, der Einrichtung auf einer gekennzeichneten Stellfläche links in Fahrtrichtung.
Als sie den Corsa wieder nutzen wollte, musste sie feststellen, dass ein anderes unbekanntes Fahrzeug den linken vorderen Stoßfänger beschädigt hatte. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeuges verließ die Unfallstelle, ohne sich um den eingetretenen Schaden zu kümmern.
Die Polizei sucht nun Zeugen der Unfallflucht und fragt: Wer hat den Unfall gesehen?
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kleintransporter gegen Pkw
Am Mittwoch, dem 21. Dezember 2011, gegen 02.20 Uhr, befuhr eine 25-Jährige mit ihrem VW Vento die die Eisenacher Wartburgallee von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Wandelhalle. Als sie in Höhe der Kreuzung Grimmelgasse- J.S. Bach-Straße war, kam plötzlich ein 40-jähriger Eisenacher mit seinem VW T 4 aus der Grimmelgasse gefahren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Zusammenstoßes klagte Beifahrerin im Vento über Rückenschmerzen. Der Vento war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Schlimmere Verletzungen blieben zum Glück aus. Der Gesamtschaden der bei diesem Unfall entstand wurde mit etwa 4000 € angegeben.

Pkw aufgebrochen
Ein vorbeikommender Zeuge rief am Mittwoch, dem 21. Dezember 2011, gegen 07.15 Uhr die Polizei Eisenach an und teilte mit, dass ein VW in der Philipp-Kühner-Straße mit eingeschlagener Seitenscheibe stehe.
Der Besitzer war schnell ausfindig gemacht. Es stellte sich heraus, dass eine im Fahrzeug abgelegte Tasche gestohlen wurde. In der Tasche waren verschiedene Dokumente und Ausweispapiere.

Der Schaden am Fahrzeug und der Verlust der Dokumente wurde mit etwa 500 € angegeben.
Die Polizei bittet die Fahrzeugführer keine Taschen oder andere Gegenstände sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen.

Von Fahrbahn weg
Am 20.12.2011, gegen 14.50 Uhr, kam ein Pkw-Fahrer auf Grund winterlicher Straßenverhältnisse (Steinbach/Glasbach L1027) in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Aufgefahren
Am 20.12.2011, gegen 14.35 Uhr, verursachte eine 48-jährige Pkw-Fahrerin in der Liebensteiner Straße in Barchfeld einen Auffahrunfall. Sie beachtete einen verkehrsbedingt haltenden Pkw nicht, welche auf den Parkplatz der Sparkasse auffahren wollte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Personenschaden entstand nicht.

Anzeige