Gegen Märchen ist kein Kraut gewachsen

Kann es ein geheimnisvolles Kraut schaffen, die Liebe auszutricksen? Und warum liegt plötzlich am Erlenbusch ein großer schwarzer Schlapphut und es riecht nach Lavendel und Pfefferminze?
In 25 neuen Kräuter-Märchen dreht sich alles um echte Feen, mutige Abenteuer und die wunderbare Macht der Heilkräuter. Die schönsten Geschichten aus dem neuen Sammelband «Gegen Märchen ist kein Kraut gewachsen» vom Oculus Verlag Leipzig werden im Märchenmonat März im Wartburg-Radio präsentiert.
Dann öffnet wieder das «Kulturcafe» seine Türen und sendet die schönsten Geschichten rund um Basilikum, Bärlauch und Apfelminze.
Immer montags und mittwochs gibt es Kräutermärchen von bundesweiten Autorinnen zu hören.

Los geht es am Montag, 5. März um 15 Uhr mit der Autorin und Medienpädagogin Franziska Klemm aus Thal. Sie stellt ihr Märchen «Das geheimnisvolle Kraut» vor, indem es um das sagenumwobene Land Utopien geht und um eine Liebesgeschichte, die Dank einer alten Kräuterhexe am Ende doch noch gut ausgeht.
Am Donnerstag, 8. März ist um 15 Uhr die Mühlhäuser Autorin Barbara Bauer zu Gast und präsentiert ihre Geschichte über die Kräuterfrau Rabea. An jedem weiteren Montag und Donnerstag gibt es spannende Märchen von Autorinnen wie Silvia Friedrich, Irene-Maria Seimann und Christine Meyn zu hören.
Sie werden jeweils um 15 Uhr auf der Frequenz UKW 96,5 oder via Stream im Internet auf www.wartburgradio.com ausgestrahlt. Wer sich für das „Kulturcafe“ interessiert und selbst einmal gerne seine Werke sendetauglich vortragen möchte, meldet sich einfach bei Franziska Klemm im Radio, Tel. 03691-881883 oder schreibt eine Mail an franziskaklemm@wartburgradio.com.

Anzeige