«MARTIN SUCHT DIE FREIHEIT» am Sonntag für Familien!

Die beiden Kindermärchen-Vorstellungen «Martin sucht die Freiheit» am Sonntag, 27.11., 14 und 17 Uhr bietet das Landestheater Eisenach insbesondere für Familien an. «Martin sucht die Freiheit» erzählt die Geschichte der drei Freunde Martin, Anna und Jacob, die durch eine märchenhafte Zeitreise ins Jahr 1521 gelangen. Im Lutherstammort Möhra erleben sie das arbeitsreiche Leben im Mittelalter und treffen sogar tatsächlich auf Martin Luther!

Das Kindermärchen mit Musik, das seit seiner erfolgreichen Uraufführung am 16.11. in zahlreichen Vorstellungen als diesjähriges Weihnachtsmärchen gezeigt wird, basiert auf dem Kinderbuch von Andreas Müller, dem ehemaligen Superintendenten von Bad Salzungen. Für die Eisenacher Bühnenfassung von Kerstin Jacobssen, die auch Regie führte, hat der aus Möhra stammende junge Komponist Julius Trautvetter eine Musik geschrieben, die live von einer Band gespielt wird.

Auf der Startseite seiner Homepage www.theater-eisenach.de hat das Landestheater zwei Hörproben veröffentlicht. Die CD mit allen Songs gibt es an der Theaterkasse!

Karten: Theaterkasse (03691-256 219), Eisenacher Tourist-Information (03691-792 323)

Anzeige