Wartburg-Radio sendet Eindrücke von seinem 10. Radiogeburtstag

Am 10. September hat das Wartburg-Radio seinen 10. Geburtstag in der Wandelhalle Eisenach gefeiert – ganz im Stil der zwanziger Jahre!

Ca. 500 Gäste konnten bei herrlichstem Sonnenschein ein vielfältiges Programm wie Kinderzirkus, Rhönradrollen, Wahrsagerei, Fotographie, authentische Live Musik uvm. erleben.

Für die offizielle Eröffnung wurden Anleihen von der ersten Sendung des Unterhaltungsrundfunks in Deutschland von 1923 genommen, frei nach dem Motto: Wie wäre die erste Sendung des Rundfunks gewesen, wenn sie von Eisenach aus gesendet worden wäre?
Als Besonderheit gab es am frühen Abend einen Showboxkampf, inszeniert vom Boxclub Boeck, an dem Max Schmeling seine Freude gehabt hätte.
Den originellen Radiokommentar hierzu sowie weitere Eindrücke vom Radiogeburtstag werden am Samstag den 24.September, 17 Uhr noch einmal im Wartburg-Radio ausgestrahlt. Das Wartburg-Radio ist zu empfangen unter UKW 96,5 MHz und im Internet unter www.wartburgradio.com.

Anzeige